Zahlreiche Kameraden, Frauen und Partnerinnen beim Jahresabschluss der Feuerwehr Meggenhofen.

Beim traditionellen Hasensuppenessen, das zugleich auch die Jahresabschlussfeier der Feuerwehr Meggenhofen darstellt, konnte Kommandant Reinhard Voithofer zahlreiche Kameraden mit ihren Frauen oder Partnerinnen begrüßen.

In einer kurzen Ansprache wurde den verstorbenen Kameraden gedacht und auch das Jahr 2013 nochmals kurz aufgerollt. Dabei war deutlich zu entnehmen, dass es drei Großprojekte gab.
Zum einen wurde in über 600 geleisteten Arbeitsstunden und unter Zuzahlung etlicher Tausend Euro ein Unterstand für diverse Gerätschaften errichtet. Weiters wurde begonnen, die Einsatzbekleidung auf neuesten Stand zu bringen. Und, ja und auch der THL-Tag 2013 konnte höchst Erfolgreich abgehalten bzw. durchgeführt werden.

Trotz dieser zusätzlichen Herausforderungen fand auch noch die "normale" Feuerwehrarbeit statt. Übungen, Schulungen, Aus- und Weiterbildungen, sowie etliche Veranstaltungen wurden abgehalten. 20 Brand- und 43 technische Einsätze galt es bislang abzuarbeiten.

Bei all diesen Leistungen wurden nicht weniger als 13.000 Arbeitsstunden erbracht.

Einen herzlichen Dank an die Kameradschaft aber natürlich auch an die vielen helfenden Hände, die oftmals nur im Hintergrund agieren. An unsere Frauen und Partnerinnen, Gönnern und Unterstützern.

In einem Bildrückblick wurden die Eindrücke des Jahres 2013 nochmals dargestellt und so manche Erinnerung wieder aufgefrischt.

Die bestens zubereitete Hasensuppe lies man sich gut schmecken und so fand der Abend nach einigen Stunden gemütlichem Beisammensein, etwas nach Mitternacht zu einem schönen Ende.

Zusätzliche Informationen