Eine Öl- bzw. Treibstoffspur war der Auslöser für eine Alarmierung der Feuerwehr Meggenhofen am Montag den 15.04.2024. Auf der A8 in Fahrtrichtung Suben war kurz vor der Ausfahrt Haag am Hausruck ein Schimmern feststellbar.

Aus unbekannten Gründen verlor ein PKW vermutlich Treibstoff bei seinem Fahrzeug. Die Spur zog sich von der Autobahnabfahrt in Haag am Hausruck über die Landesstraße bis zu einem Schnellimbiss-Restaurant in der Ortschaft Geierau. Da die Landesstraße und der Bereich der Ortschaft Geierau im Einsatzgebiet der Feuerwehr Haag am Hausruck sind, wurde auch diese zur Unterstützung nachgefordert.

Gemeinsam konnte die Spur gebunden werden. Durch das nasse Wetter erschien die Treibstoffspur nicht nur in ihren schönsten Farben, sondern stellte sich vermutlich auch größer dar als sie tatsächlich war.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz wieder beendet.

Zusätzliche Informationen