So wie der März endete, startete der April mit zahlreichen Aktivitäten im und außerhalb des Feuerwehrhauses Meggenhofen. Viel los, also für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen.

Begonnen hat es bereits am 4. April mit der "Einweihung" der neuen Bewerbswiese im Nahbereich des Feuerwehrhauses. Ein lang gehegter Wunsch ging somit in Erfüllung. Kurze und verkehrsfreie Weg zu und von den Bewerbsübungen wurde angestrebt und so konnte im Nahbereich des Feuerwehrhauses eine Fläche adaptiert und für die Übungen der beiden Meggenhofner Bewerbsgruppen errichtet werden.

Am Freitag, den 5. April gab es den letzten Feinschliff für die Teilnehmer der Truppmann- (TRMA) bzw. Truppführerausbildung (TRFA), die einen Tag später bei der Feuerwehr Bad Schallerbach statt fand. Gleich 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Feuerwehr Meggenhofen stellten sich dieser Prüfung, die in einzelnen Modulen abgenommen wird. Ein Teilnehmer war aus terminlichen Gründen verhindert und wird dies beim nächstmöglichen Termin nachholen. Somit gibt es fünf TN die im Bereich des Truppmannes ihr Wissen zeigten und neun TN, die den Truppführer abschlossen.
Die Feuerwehr Meggenhofen gratuliert allen TN sehr herzlich zu den bestandenen Modulen bzw. zum Abschluss.

Fast zwischendurch erledigten zwei Kameraden auch noch das FKAE in Silber (Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung) an der Landesfeuerwehrschule in Linz. Gratulation dazu.

Und dann waren da auch noch Übungen zur Festigung für die Branddienst-Leistungsprüfung (BDLP). Auch hier waren etliche Kameraden gefordert, sich das notwendige Können anzueignen, um bei der bevorstehenden Prüfung dann auch alles richtig zu machen.

Alles in allem also fast ein reines verlängertes Feuerwehrwochenende. wink

Zusätzliche Informationen