Zu den Themen Atemschutz und Einsatzleitstelle wurde der Schulungsabend am Mittwoch, den 23.5.2018 gestaltet. Wiederholung, Auffrischung und durchaus auch neue Erkenntnisse waren das Ergebnis.

Die Schulungsverantwortlichen führten die Teilnehmer locker in die Thematik ein. Mitreden und von Erfahrungen berichten war gewünscht. So kam schnell eine Diskussion auf und verschiedene Möglichkeiten, zB wie die Geräteaufnahme eines Atemschutzträgers erfolgen kann, wurden ausprobiert.

Bei der Einsatzleitung/Einsatzleitstelle wurde der Ablauf der Alarmierung vom Eintreffen im FW-Haus bis zum Abschluss und den Arbeiten die sich im Zuge eines Einsatzes für die Einsatzleitstelle alles so ergeben, durchbesprochen. Besonders auf das Ausfüllen verschiedener Dokumente, die Kennzeichnung und das Einbinden der Florian-Station wurde hingewiesen.

Zusätzliche Informationen