Die junge niederösterreichische Lenkerin bemerkte, dass ihr Fahrzeug nicht mehr richtig lief und hielt um nachzusehen am Pannenstreifen an. Noch während sie mit einem Pannendienst telefonierte, trat Rauch aus dem Motorraum aus und die ersten Flammen waren zu erkennen. Unverzüglich setzte sie den Notruf ab.

Die junge Frau schaffte es noch, ihre persönlichen Gegenstände aus dem Auto zu retten. Dabei unterstützen sie zufällig vorbeikommende Rot-Kreuz-Leute, die auf dem Weg zu einer Schulung waren. Erstlöscharbeiten mittels Feuerlöscher blieben erfolglos.

Erst als die Feuerwehr Meggenhofen eintraf, konnte das in der Zwischenzeit in Vollbrand stehende Fahrzeug und die Lärmschutzwand, auf die der Brand ebenfalls schon übergegriffen hatte, abgelöscht werden.

Während der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Suben gesperrt. Das ausgebrannte Wrack wurde von einem Abschleppunternehmen verbracht.

Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr Meggenhofen, die mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen Vorort war, wieder einrücken.


Zusätzliche Informationen