So schnell wie es begonnen hat, fast so schnell ist das Jahr 2023 auch schon wieder vorbei. Mit erreichen der Weihnachtszeit wird bei der Feuerwehr Meggenhofen der Jahresabschluss gemacht und zurück geblickt.

Geschätzte Leserinnen und Leser!

Wenn die Feuerwehr Meggenhofen an den Jahresbeginn zurückblickt, so war dieser ein sehr ruhiger. Außer den ohnehin laufenden internen Angelegenheiten, wie: Übungen, Ausbildungen oder die Mitgliedergewinnung, tat sich zumindest Einsatzmäßig kaum etwas. Bis zum Jahresende sollte sich das jedoch deutlich ändern.

Mit 16 Brand- und 73 technischen Einsätzen sowie 25 Nachbarschaftshilfen, gesamt also 114 Einsätze (Stand 16.12.2023) wurde es letztlich ein Rekordjahr.

Auch der Stundenaufwand kann sich sehen lassen. 16.470 Stunden an freiwilliger Arbeit wurden von den 78 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen geleistet. Allein die Organisation, also, dass das Werk Feuerwehr läuft, verschlang die Hälfte der aufgewendeten Stunden.

Ein neues Kommando trat im Frühjahr an die Spitze der Feuerwehr Meggenhofen. Etliche Leistungsabzeichen wurden abgelegt. Fünf neue Mitglieder konnten ihre ersten Ausbildungen abschließen und 11 Mitglieder ihre Truppführerausbildung beginnen. Auch kameradschaftlich gab es einige Termine.

Die kommenden Jahre werden sicherlich herausfordernder denn je. Stehen doch einige Projekte an, wo 2024 einige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen sein werden.
Dank der sehr guten Kameradschaft in den Reihen der Feuerwehr Meggenhofen kann man sich aber sicher sein, dass auch die zukünftigen Vorhaben gut gelingen werden.

Um hier nicht alles wiederholen zu müssen, lesen sie einfach den Jahresbericht 2023 der Feuerwehr Meggenhofen.

Ein sehr herzlicher Dank gilt besonders den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen sowie allen Freunden und Gönnern.

Alles Gute für 2024 wünscht die Feuerwehr Meggenhofen.