Zum Ende eines Jahres wird bei der Feuerwehr Meggenhofen traditionell die Kameradschaft besonders mit den Partnerinnen und Partner gelebt. Das "Hasensuppenessen" stand am Programm. Zudem gab es am 09. und 10. Dezember am Dorfplatz erstmals ein Glühweinstandl der Feuerwehr Meggenhofen.

Sehr lange gibt es bereits diesen Brauch, sich in der Adventszeit zu einem Essen zu treffen und in einer Bilderschau das Jahr nochmals Revue passieren zu lassen. Traditionell gibt es dazu immer eine Hasensuppe.
Gespendet wurden dieses Mal die Hasen vom neuen Kommando. Ansonsten meist von Mitgliedern die einen runden Geburtstag hatten oder von Kameradinnen und Kameraden, denen im abgelaufenen Jahr div. kleinere Missgeschicke passiert sind.

Alles in allem nahmen sich etliche Kameraden Zeit und verbrachten einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameraden.


Am Wochenende vom 09.-10. Dezember 2023 veranstaltete die Feuerwehr Meggenhofen zum ersten Mal ein Glühweinstandl am Dorfplatz. Dazu stand die von der Gemeinde angeschaffte Hütte zur Verfügung. Jeweils ab 16 Uhr gab es Glühwein, Tee und andere Getränke. Auch ein kleiner Imbiss wurde angeboten.

Die Bewerbsgruppe freute sich über regen Besuch und kann dieses 1. Glühweinstandl am Dorfplatz jedenfalls als Erfolg verbuchen. Einen herzlichen Dank an alle Gäste für ihren Besuch an diesen beiden Tagen.

Ein zweites Glühweinstandl wird es am 24. Dezember ab ca. 21 Uhr im FF-Haus geben. Auch hier sind wieder viele Gäste herzlich willkommen.

Zusätzliche Informationen