Am Montag, den 29.10.2018 wurden die Feuerwehren Meggenhofen und Aistersheim wieder einmal auf die A8 Innkreisautobahn gerufen. Grund: "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", so der Alarmierungswortlaut.

Kurz nach der Alarmierung um 10:07 Uhr setzte sich die Feuerwehr Meggenhofen mit 20 Mitgliedern und drei Fahrzeugen Richtung Einsatzort in Marsch. Die Feuerwehr Aistersheim folgte praktisch im Konvoi.

An der Einsatzstelle angekommen, diese lag kurz nach der Auffahrt Haag am Hausruck (Kontakt mit örtlich zuständiger Feuerwehr wurde telefonisch aufgenommen), stellte sich heraus, dass ein PKW rechts von der Autobahn abkam und dabei ein Warnhinweisschild rammte. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt und so brauchten die Feuerwehren nicht wirklich eingreifen. Über den Verletztengrad des Unfallopfers ist nichts bekannt.
Nach der Datenaufnahme und Übergabe der Einsatzstelle an die ASFINAG bzw. Polizei rückten die beiden Feuerwehren wieder ein.

 

Zusätzliche Informationen