Auf einem Parkplatz im Bereich der Raststation Aistersheim brannte ein abgestellter Klein-LKW am Sonntag, den 13.12.2020, zudem die Feuerwehren Aistersheim und Meggenhofen gerufen wurden.

Kurz vor 19 Uhr ging der Alarm bei den beiden Feuerwehren ein. Ein Klein-LKW sollte am Parkplatz der Raststation Aistersheim brennen, so die Alarmierung. Kurz darauf rückte die Feuerwehr Meggenhofen zur genannten Einsatzadresse aus. Bereits beim Einrücken ins Feuerwehrhaus konnte Brandgeruch wahrgenommen werden.
An der Einsatzstelle selbst, konnte ein bereits abgelöschter Klein-LKW, der im Motorraum gebrannt hatte, vorgefunden werden. Von den örtlich zuständigen Kameraden aus Aistersheim wurde die Motorhaube geöffnet und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mittels Wärmebildkamera wurden etwaige Glutnester aufgespürt.

Von der Feuerwehr Meggenhofen waren keine Maßnahmen notwendig und so konnte nach Absprache wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. 

Zusätzliche Informationen