Trotz Lockdown wurde bei der Feuerwehr Meggenhofen aktivst in das neue Jahr und somit in den Übungsdienst gestartet. Siehe dazu die Rubrik "Übungen".

Nebenbei wurden einige Geräte aktualisiert und neue Lagerplätze geschaffen. Die kürzlich für den Unwettereinsatz angeschaffte Motorsäge wurde von unserem Feuerwehrtischler in einer entsprechend angefertigten Kiste gelagert. Diese Kiste findet sich nun am Rollcontainer "RC Unwetter".

Weiters befindet man sich gerade in der Adaptierung des Pumpen-Rollcontainers. Auf Grund der Übernahme der alten Tragkraftspritze (TS) unserer Nachbarsfeuerwehr Wilhelmsberg, dort wurde eine neu TS FOX IV in den Dienst gestellt, wird die alte Pumpe in Meggenhofen als "Reserve"-Pumpe geführt.

Trotz aller Bemühungen möglichst viel Online abzuhalten, alles geht dann doch nicht,  ist der persönliche Kontakt und der Umgang mit den Kameradinnen und Kameraden schon noch etwas anderes. Hoffen wir, dass wir uns bald wieder treffen dürfen.

Bleibt gesund.

 

Zusätzliche Informationen