Am Dienstag, den 18.06.2019 morgens wurden Anrainer in der Pfarrhofsbergsiedlung auf junge Rinder aufmerksam. Da niemand wusste von wem sie sind, wurden Nachforschungen angestellt.

Über Online-Netzwerke wurde in der FW-Gruppe die Entdeckung kundgetan und sogleich begannen mehrere Mitglieder bei umliegenden Landwirten nachzufragen, ob ihnen Rinder entlaufen wären. Da diese alle mit nein rückmeldeten, wurde bei der Polizei nachgefragt. Diese wusste bereits von diesem Vorfall, da der Landwirt dem sie gehörten bereits Meldung gemacht hatte.

Daraufhin wurde sich mit dem Landwirt kurzgeschlossen, die Rinder einstweilen in einen provisorischen Weidezaun eingesperrt und anschließend auf einen Viehwagen verladen. Die ausgebüchsten Kälbinen legten auf ihrem Trip nicht weniger als 5km zurück.

Zusätzliche Informationen