Zusammenfassung einiger Aktivitäten im Juni 2019.

Die Saison im Theater Meggenhofen hat am 15. Juni 2019 begonnen und somit auch die Brandsicherheitswachen. Nicht weniger als 20 Vorstellungen finden bis Mitte Juli statt. Viele Veranstaltungen sind gut gebucht und so reicht der vorhandene Parkplatz oft bei weitem nicht aus. Dies stellt so manchen Einsatzleiter vor Herausforderungen, die aber alle samt besten bewältigt werden. Wer Interesse an Kultur hat ist gerne eingeladen, das Theater Meggenhofen zu besuchen.

Kirchliche Veranstaltungen prägen das Geschehen vieler Orte. So auch in Meggenhofen. Am 20. Juni 2019 stand die Fronleichnamsprozession am Programm. Vereinsgruppen und auch die Feuerwehren von Meggenhofen nahmen daran Teil. So war auch eine Station den Vereinen und Körperschaften gewidmet. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es durch den Ort.

Noch gleich am Fronleichnamstag wurde von den Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen ein aktuelles Mannschaftsbild angefertigt. Da ohnehin schon eine Vielzahl ausgerückt war, ging das sozusagen gleich in einem. Somit gibt es nach sieben Jahren wieder ein neues Bild. In der Bildmitte (vorderste Reihe) ist Bürgermeister Ing. Heinz Oberndorfer, flankiert auf der linken Seite von Kommandant Reinhard Voithofer und auf der rechten Seite von Kommandant-Stellvertreter Michael Kirchberger,  zu sehen. Bgm. Oberndorfer ist auch Mitglied der Feuerwehr Meggenhofen.

Und noch einen Anlass gab es am Fronleichnamstag. Kamerad Franz Stöger und seine Claudia bekamen Nachwuchs, Sohn Matthias. So ließen wir es uns nicht nehmen, unseren Feuerwehrstorch aufzustellen. Leider ist das Bild genauso wie der Abend buchstäblich ins Wasser gefallen. Just während der Aufstellarbeiten zog eine heftiges Gewitter mit viel Regen über unseren Ort.

Am Samstag, den 22. Juni 2019 veranstalteten die Kameraden der Feuerwehr Roitham ihr alljährliches Stöbelturnier. Nicht weniger als 16 Moarschaften beteiligten sich mehr oder weniger erfolgreich daran. Auch die beiden Moarschaften der Feuerwehr Meggenhofen kamen leider nicht ins Spitzenfeld. Wichtig war der olympische Gedanke: "dabei sein ist alles".

Zusätzliche Informationen