Als kein Aprilscherz entpuppte sich die Alarmierung der Feuerwehren Meggenhofen und Aistersheim am Donnerstag, den 1. April 2021 kurz nach 17 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Innkreisautobahn A8.

Bereits kurz nach der Alarmierung konnten zwei voll besetzte Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Meggenhofen zur Einsatzadresse, die sich am Ende des Beschleunigungsstreifens auf der A8 bei der Auffahrt Meggenhofen in FR Wels befand, ausrücken.
Dort angekommen, konnte vom Einsatzleiter ein lediglich leicht rauchendes Fahrzeug am Pannenstreifen stehend vorgefunden werden. Der Fahrzeuglenker hatte zu diesem Zeitpunkt bereits erste Löschversuche mit einem mitgeführten Handfeuerlöscher unternommen, was wohl schlimmeres verhindert hat. 
Seitens Feuerwehr wurden nur noch Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Das defekte Fahrzeug wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Zusätzliche Informationen