Um 04.32 Uhr wurden die Feuerwehren Meggenhofen und Aistersheim zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf die A8 in Fahrtrichtung Suben alarmiert.

Bereits am Alarmtext war zu lesen, dass sich der Einsatzort außerhalb unseres normalen Einsatzbereiches befindet, daher war die Anfahrt doch etwas länger als sonst. Zudem waren die Wetterverhältnisse (gefrierender Regen) auch nicht gerade förderlich.

Am Einsatzort selbst stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war und auch niemand verletzt wurde.

Ein Kastenwagen mit Anhänger dürfte ins Schleudern geraten sein, hat dabei einen LKW touchiert, drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Aufräumarbeiten wurden von einem Abschleppunternehmen durchgeführt, somit war der Einsatz für die beiden Feuerwehren rasch wieder beendet.

Zusätzliche Informationen