Mitte August fand im alten Pfarrhof am Pfarrhofsberg bereits zum 30. mal das traditionelle Klassik- und Veteranenfahrzeugtreffen statt. Zum Jubiläum lockte die Pfarre (Veranstalter) mit tollen Zusatzangeboten Interessierte an.

Auch die Feuerwehren von Meggenhofen taten bei dieser Großveranstaltung wieder ihr Bestes und sorgten mit einem Großaufgebot an Mitgliedern für die Sicherheit der Teilnehmer und Gäste. 

Bereits am Freitag Nachmittag startete das Fest mit der legendären Gartenparty. In urgemütlicher Atmosphäre konnten bereits tolle Fahrzeuge, die im Pfarrhofgarten aufgestellt waren, besichtigt werden. Am Samstag startete dann die "Landl-Rallye". Eine Ausfahrt quer durch den Bezirk Grieskirchen und Eferding. Bei verschiedenen Stationen mussten die Teilnehmer verschiedenste Aufgaben bewältigen. Abends, bei der Siegerehrung, wurden dann die Besten gekürt.

Sonntags gabs einen großen Frühschoppen mit Fahrzeugsegnung.

Bis auf den letzten Platz war das Fahrerlager mit alten, klassischen und sehenswerten Fahrzeugen gefüllt. Tausende Menschen streiften an allen drei Tagen durch das Gelände und bestaunten die oft liebevoll restaurierten Schnaufferchen. Als Sonderausstellung waren amerikanische Fahrzeuge "American Dreams" zu bestaunen. Im Presshaus gab es eine Sonderausstellung über die Geschichte und Entstehung des Oldtimertreffens zu sehen.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Dem Wettergott sei Dank, konnte wieder ein tolles und erfolgreiches Oldtimertreffen durchgeführt werden.

Zusätzliche Informationen