Telefonisch wurde die Feuerwehr Meggenhofen am Samstag, den 2.3.2019 zu einem "Kleineinsatz" am späteren Nachmittag zum Kreisverkehr in die Ortschaft Trappenhof alarmiert. Zwei PKW waren aus vorerst unbekannten Gründen zusammengestoßen.

Ebenfalls telefonisch wurden einige Kameraden zusammengerufen und konnten so schnell Hilfe leisten. 

Was war passiert: Ein PKW-Lenker fuhr aus Richtung Grieskirchen kommen in den Kreisverkehr ein, jedoch nicht auf der Normalspur, sondern auf der Spur, aus der man normalerweise aus dem Kreisverkehr hinaus fährt. Just kam auf dieser Spur eine Lenkerin an und wollte den Kreisverkehr vorschriftsmäßig nach rechts verlassen. Glücklicherweise kam es dabei nicht zu einer Frontalkollision, sondern die beiden Fahrzeuge touchierten sich lediglich im Frontbereich.
Zeugen sagten aus, dass der Lenker, der aus Richtung Grieskirchen kam, mit viel zu überhöhter Geschwindigkeit angebraust kam. 
Dessen Fahrzeug wurde anschließen auf den Kreisverkehr katapultiert und blieb auf einem Begrenzungsstein hängen. Der Lenker lief leider davon und konnte auch von der eingetroffenen Polizei vorerst nicht aufgegriffen werden.

Nach mehrmaliger Rücksprache bei der Polizei konnte die Abschleppung der beiden Unfallfahrzeug doch in Auftrag gegeben werden.

Die Feuerwehr Meggenhofen stand bei diesem Einsatz rund 2 Stunden im Einsatz.

Zusätzliche Informationen