Am 8.10.2013 wechselte ein kroatischer Buslenker Öl an seinem Fahrzeug und entsorgte das Altöl in einem Oberflächenwasserkanal. Gut 10 Liter, lt. eigener Aussage, schüttete er in den Abfluß.

Um ca. 10.35 wurde die Feuerwehr Meggenhofen mittels Sirene und Pager zu diesem Einsatz alarmiert und rückte mit einer Mindestbesatzung und einem Fahrzeug aus.
An der Einsatzstelle angekommen (Busparkplatz auf der Raststelle Aistersheim auf der A8) waren bereits die Polizei und die ASFINAG Vorort. Der Schieber beim Ölabscheider war bereits geschlossen.

Unsere Aufgabe bestand lediglich darin, die Polizei und ASFINAG zu unterstützen. Da es uns nicht möglich ist, Schächte auszupumpen, musste dafür eine Spezialfirma angefordert werden.

Unser Einsatz war somit nach rund 1 Stunde wieder beendet.

Zusätzliche Informationen