Am letzten Tag des Jahres 2012 wurden wir um 11.28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A8 - Innkreisautobahn - alarmiert.

Auf der A8 - Innkreisautobahn - hat sich im Bereich Pichl, bei km 21, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Den ersten Meldungen zu folge, sollten Personen eingeklemmt sein.
Sofort nach der Alarmierung rückte Rüst-Lösch Meggenhofen voll besetzt zur Unfallstelle aus. Rüst Meggenhofen konnte ebenfalls kurze Zeit später mit voller Mannschaft aus rücken.
An der Einsatzstelle angekommen, verschaffte sich unser Einsatzleiter ein Bild der Lage und konnte feststellen, dass bereits die drei sich im Fahrzeug befindlichen Personen, sich selbst retten konnten. Weitere Rettungsmaßnahmen waren daher nicht notwendig und wir konnten uns auf das Absichern und Freimachen der Fahrbahn bzw. des Pannenstreifens konzentrieren.
Zwei der drei Ungarn blieben augenscheinlich unverletzt. Der dritte hatte eine größere Verletzung am Kopf erlitten und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert.
Am Fahrzeug, das am Dach zu liegen kam und im Zuge des Unfalls ein Parkplatzhinweisschild rammte, entstand Totalschaden.

Neben Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und ASFINAG war noch ein Abschleppunternehmen Vorort.

Zusätzliche Informationen