Am Mittwoch, den 6. Oktober 2021 fand im Hofbaursaal in Meggenhofen ein interessanter Vortrag zum Thema: "Blackout" statt. Gehalten wurde dieser vom GF des OÖ Zivilschutzverbandes Herrn Josef Lindner.

Äußerst Informativ und aufschlussreich brachte Herr Lindner die Themen auf den Punkt. Verhaltensregeln und Dinge, die in so einem Fall zu beachten sind bzw. wie man sich vorbereiten kann, um im Falle des Falles dann auch alles richtig zu machen, wurden erörtert.
Fragen konnten gestellt und Infomaterial besichtigt werden. Auch die Möglichkeit zum Erwerb von verschiedenen "Notfall-Utensilien" wurde gezeigt.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Meggenhofen war ebenfalls mit einer großen Anzahl an Mitgliedern vertreten. Auch die Feuerwehren müssen sich entsprechend auf einen "Blackout" vorbereiten.

Weitere Informationen gibt es unter: www.zivilschutz-ooe.at

Zusätzliche Informationen