Telefonisch wurden wir am 02.02.2023 zu einigen Schneedruckeinsätzen gerufen. Am Tag danach galt es am Vormittag einen Zimmerbrand gemeinsam mit der FF Gallspach und der FF Enzendorf zu bekämpfen.

 

Am Freitag dem 03.02.2023 wurden wir mittels Sirene um etwa 09:45 Uhr zu einem "Brand Gebäude Menschenansammlung" nach Gallspach gerufen. Bereits auf der Anfahrt erkundigte sich unser Gruppenkommandant über die bevorstehenden Aufgaben. Der Einsatzleiter teilte uns mit das dringend Atemschutzträger benötigt werden, somit rüstete sich bereits auf der Anfahrt ein AS-Trupp vollständig aus und hätte somit sofort eingreifen können. Vorort stellte sich Glücklicherweise heraus das kein eingreifen von uns mehr notwendig war und der Brand des Zimmers rasch abgelöscht werden konnte.

 

Zusätzliche Informationen