Am Samstag, den 16.07.2022 wurde die Feuerwehr Meggenhofen zu einem Verkehrsunfall auf die A8, Innkreisautobahn, gerufen. Ein Fahrzeug hat sich überschlagen.

Wie sich in weiterer Folge herausstellte, geschah das Ganze bei Straßenkilometer 18 und somit im Einsatzbereich der Feuerwehr Geisensheim und Pichl bei Wels. Somit wurden auch diese beiden Feuerwehren alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte von der ersteintreffenden Feuerwehr Meggenhofen, ein auf der Fahrerseite liegender kleiner Kombi vorgefunden werden. Der Lenker und sein Beifahrer waren bereits aus dem Fahrzeug befreit und von der Rettung versorgt worden. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge auf die Räder gestellt, von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Fahrbahn gereinigt. 
Da das Fahrzeug zuvor ein Verkehrszeichen gerammt hatte, musste dieses von der ASFINAG entfernt werden.

Auf Grund des starken Reise- und LKW-Verkehrs bildete sich rasch ein erheblicher Rückstau, der zeitweise 13km zurück, bis fast nach Meggenhofen reichte. Die Rettungsgasse funktionierte teilweise sehr gut.

Zusätzliche Informationen