Am Freitag den 6. Mai fand in der Landesfeuerwehrschule OÖ der Funkleistungsbewerb in Bronze statt. Auch das Floriani-WE der Feuerwehr Meggenhofen begann.

Bereits früh aufstehen hieß es für die beiden Teilnehmer am Funkleistungsbewerb in Bronze. Abfahrt nach Linz in die LFS um dann das in etlichen Vorbereitungsabenden erlernte in die Tat umzusetzen.

Beide Teilnehmer, Jaqueline Tomaschitz und Michael Oberndorfer schafften das mit Bravour und dürfen nun das FuLA in Bronze tragen. Herzlichen Glückwunsch.


Schon Tage davor begann der Aufbau für das Florianiwochenende der Feuerwehr Meggenhofen, bei dem traditionell am Freitag Abend die Florianimesse auf dem Programm stand. Im Anschluss an die hl. Messe, die von Pfarrer Eccechie zelebriert wurde, fand ein Gedenken mit Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal statt.
Begleitet und umrahmt wurde die Florianimesse von der Musikkapelle Meggenhofen.

Am Sonntag (Muttertag) fand der Frühschoppen beim Feuerwehrhaus statt. Ein gut gefülltes Festzelt war der Erfolg für den mühevollen Aufbau der Vortage.
Leckeres vom Grill und Steckerlfische fanden großen Absatz. Auch ein umfangreiches Kuchenbuffet stand den Gästen zur Auswahl.

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Schätzspiel veranstaltet, bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gab.
Die Schätzfrage lautete: "Wie schwer ist die Ausrüstung eines Atemschutzträgers". Dazu wurde ein Kamerad in die Ausrüstung gesteckt und abgewogen. Anschl. wurde sein Körpergewicht abgezogen und das Ergebnis von sage und schreibe 38,22kg kam heraus.
Dabei trug der AS-Träger folgende Ausrüstung: persönl. PSA (Stiefel, Hose, Jacke, Helm, Handschuhe), Flammschutzhaube, Atemschutzmaske samt 1-Flaschengerät, Rettungsleine, Halligentoll + Axt und eine Wärmebildkamera.

Die Feuerwehr Meggenhofen bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen und Gönnern, die uns durch ihren Besuch, Sach- oder Geldspenden unterstützt haben.
Auch den vielen Helferinnen und Helfern sei gedankt.

HERZLICHEN DANK

Zusätzliche Informationen