Am 10. Mai 2022 feierte der Ehren-Brandinspektor und ehemalige Lotsen- und Nachrichtenkommandant der Feuerwehr Meggenhofen seinen 80er. Dazu lud er eine große Schar an Gästen ein.

Neben seiner Familie waren ua. auch die Gemeinde als ehemaliger Arbeitgeber, die Pfarre, die Männerbewegung, der Seniorenbund und natürlich auch die Feuerwehr, bei der er bereits über 60 Jahre Mitglied ist und in dieser Zeit 15 Jahre lang das Amt des Lotsen- und Nachrichtenkommandanten ausübte, gekommen.

Alois ist ein profunder Kenner der Materie, speziell der elektrischen. Nicht nur im Kreise der Feuerwehr, sondern ganz generell gab es kaum ein Gerät, das er nicht reparieren konnte. Geht nicht, gibts nicht, war und ist sein Motto.

Als Feuerwehrkamerad ist er immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Auch heute noch ist er in der Übungsgruppe Ü-PLUS gerne gesehen und noch oft zu Gast.

Lieber Alois, die Feuerwehr Meggenhofen wünscht dir und auch deiner Frau, die mit dir feierte, viele gemeinsame und vor allem gesunde Jahre.

Zusätzliche Informationen