Am 24.12.2022 war wohl nicht nur für die Feuerwehr Meggenhofen ein ereignisreicher Tag, sondern wahrscheinlich auch für viele Feuerwehren Österreichs. Galt es doch das "Friedenslicht" zu verteilen.

Schon von Beginn an beteiligen sich die Meggenhofner Feuerwehren an dieser Aktion und bringen am Tag des hl. Abends das "Friedenslicht" oder auch "Licht aus Bethlehem" in die Häuser.

Im Rahmen dieser Aktion wird bei der Feuerwehr Meggenhofen für einen karitativen Zweck gesammelt und auch traditionell der Jahresbericht verteilt.

Als Kommandant der Feuerwehr Meggenhofen bedanke ich mich bei allen Spendern und Gönnern für ihre großzügigen Gaben. 


Auch der am 24.12. nach der Mette stattfindende Glühweinstand im Feuerwehrhaus erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. In Geselligkeit über Weihnachtsgeschenke oder einfach nur so plaudern, steht auf der Tagesordnung. Bei Tee, Glühwein oder Glühmost vergeht die Zeit wie im Flug und so dauerte für manche dieser Abend bis weit nach Mitternacht.
Die Bewerbsgruppe als Veranstalter bedankt sich sehr herzlich.

Zusätzliche Informationen