Am Freitag, den 10.03.2023 um 16.30 Uhr wurden die Feuerwehren Meggenhofen und Aistersheim zu einem Verkehrsunfall auf die A8, Innkreisautobahn, gerufen. Eine unklare Schadensmeldung lag vorerst vor.

Bereits kurze Zeit später konnte zur Unfallstelle ausgerückt werden, die kurz nach der Auffahrt Meggenhofen in Fahrtrichtung Wels lag. Ein erheblicher Rückstau hatte sich bereits gebildet. Ein "durchkommen" war jedoch gut möglich. 

Aus unbekannten Gründen kollidierten ein PKW und ein PKW-Anhänger-Gespann. Der PKW krachte daraufhin in die Leitplanke und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Die zunächst unklare Schadensmeldung stellte sich dann sehr rasch als schwerer Unfall heraus, jedoch war glücklicherweise niemand eingeklemmt. Eine Person musste vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

Da niemand eingeklemmt war, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Absichern und reinigen der Fahrbahn und in weiterer Folge die Mithilfe bei den Bergearbeiten. Auch der ASFINAG-Streckendienst unterstützte diese Arbeiten.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und die Arbeiten an der Unfallstelle selbst, war die Autobahn in Fahrtrichtung Voralpenkreuz für eine Dauer von ca. 45 Minuten total gesperrt.

 

Zusätzliche Informationen