Einmal mehr bewiesen die Feuerwehren, dass die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Feuerwehr funktioniert. So stellten sich am Wochenende vom 20.-21.11.2021 etliche Feuerwehren zur Unterstützung bereit.

Auch sechs Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen und Wilhelmsberg aus der Gemeinde Meggenhofen stellten sich für diesen Dienst zur Verfügung.

Dabei ging es um das Einsortieren von PCR Gurgeltests, die dann in Teilen Oberösterreichs, Salzburg und Niederösterreich an Konsumentinnen und Konsumenten verteilt werden. Nicht weniger als 25.440 Testkits wurden alleine am Sonntag zusammengestellt, verpackt und sortiert.

Einmal mehr bewiesen die Feuerwehren, dass sie stehts Helfer in der Not sind und von Beginn an ihren Beitrag leisten, um der Pandemie Herr zu werden.

Hier ein Bericht auf Landesfeuerwehrverband: Feuerwehren kommissionieren 420.000 Stück PCR-Tests (ooelfv.at)
Hier ein Bericht auf den OÖ Nachrichten: Feuerwehren: "Wir wollen ein Teil der Lösung sein" | Nachrichten.at

Zusätzliche Informationen