Unter diesem Motto entstehen gerade für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen Mundschutzmasken in Eigenanfertigung. Einige profunde Näherinnen fertigten diese an.

Da es wie überall mit den sogenannten FFP2 bzw. FFP3 Mundschutzmasken knapp ist, wurde die Idee aufgegriffen, für jene Feuerwehrmitglieder, die nicht im direkten Kontakt mit zu rettenden Personen stehen, einfache Mundschutzmasken anzufertigen, um den Bestand der hochwertigeren Masken nicht unnötig zu schmälern.

Eine kurze Umfrage in den eigenen Reihen erbrachte, dass sich einige Frauen fanden, solche Masken zu nähen. Diese Masken haben den Vorteil, dass sie gerade für jene Mitglieder, die im Einsatzgeschehen weiter hinten agieren trotzdem einen gewissen Schutz bieten. Zudem sind sie mehrfach, natürlich nach entsprechenden Reinigungsmaßnahmen, verwendbar.

Somit hat jede Kameradin, jeder Kamerad, der zur Zeit in die Ausrückemöglichkeit kommt, seine ganz persönliche Mundschutzmaske zur Verfügung.

Danke an Paula (50 Stk.), Regina (10 Stk.) und Maria (8 Stk.) für die großartige Unterstützung.

 

Zusätzliche Informationen