Zu "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" wurden die Feuerwehren Meggenhofen und Wilhelmsberg am Freitag, den 22.11.2019 um 9.40 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin kam aus vermutlicher Unachtsamkeit auf der B135, der Gallspacher Bundesstraße, in der Ortschaft Oberetnisch rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und überfuhr einen Kanaldeckel. Dabei riss es an dem Fahrzeug die Ölwanne auf und Öl trat aus.

Nach dem Eintreffen der beiden Feuerwehren wurde die Einsatzstelle abgesichert und das ausgelaufene Öl gebunden. Ein Anrainer übernahm das Abschleppen des Fahrzeuges von der Bundesstraße, so dass diese wieder rasch ungehindert passierbar war.

Im Unfallfahrzeug befanden sich auch zwei Kinder, die so wie ihre Mutter glücklicherweise unverletzt blieben.

Nach rund einer Stunden konnten beide Feuerwehren wieder ihre Einsatzbereitschaft melden.

Zusätzliche Informationen