Am Mittwoch, den 10.01.2018, startete die Feuerwehr Meggenhofen in die neue Übungs- und Ausbildungssaison. Gleich viele Kameraden nutzten die neue Gelegenheit.

Vertieft oder besser gesagt aufgefrischt, wurden die Anforderungen im Bereich Leinen, Knoten und Rettung aus Höhen und Tiefen.
Dabei kam der auf dem Last-Fahrzeug befindliche "HöSi-Container" voll zum Einsatz. Auf diesem Roll-Container sind die für die Eigensicherung notwendigen Gerätschaften verladen. Für drei Kameraden ist das nötige Equipment in separaten Boxen bereits vorbereitet. Zudem befinden sich noch eine Box mit allgemeinem notwendigen Material (Karabiner, Bandschlaufen, Umlenkrollen, ect.) sowie eine Seiltasche darauf.

Voll motiviert und interessiert gingen die 24 teilnehmenden Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen ans Werk und übten verschiedenste Knoten, das richtige Anlegen der Rettungsgurte und probierten das Retten aus Tiefen aus.

Zusätzliche Informationen